St. Josef Cham & St. Martin Untertraubenbach

frühere Seite: www.cham-st-josef.de/alt

000B002Dgruen-gelb

Grüß Gott und herzlich willkommen auf unserer Homepage!

000H400E

KDFB St. Josef

Der Katholische Deutsche Frauenbund befasst sich mit aktuellen Themen, die in Politik, Gesellschaft und Kirche diskutiert werden. Des Weiteren verfolgt er verschiedene mittel- oder langfristige Projekte und startet oder beteiligt sich an verschiedenen Aktionen.

Jedes Jahr hat der Frauenbund ein Schwerpunktthema. Das Schwerpunktthema 2015-2016 trägt den Titel „LebZeiten“ und stellt den Zusammenhang von Zeit und Lebensqualität in den Mittelpunkt.

Außerdem bietet der Frauenbund ein vielfältiges Bildungsprogramm an.

Seit seiner Gründung vor über 100 Jahren ist es dem KDFB ein wichtiges Anliegen, Frauen  Bildung zu ermöglichen, die sich an ihren Bedürfnissen und Interessen orientiert. Die Bildungsangebote widmen sich deshalb unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten und  richten sich an verschiedene Altersgruppen. Die Veranstaltungen sind zeitgemäß, bezahlbar  und stehen allen interessierten Frauen offen – auch Nichtmitgliedern. Dazugehören lohnt sich!

Frauenbund - der katholische Verband für alle Frauen mit bundesweit mehr als 200.000  Frauen jeden Alters in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen und mit verschiedenen  Interessen. Wir bilden seit über 100 Jahren eine starke Gemeinschaft für Gleichberechtigung  und Chancengleichheit. Wir setzen uns aktiv und auf allen Ebenen für die Interessen von  Frauen ein und arbeiten daran, die Lebensbedingungen von Frauen zu verbessern. .

Leitungsteam 2016

Das war echt interessant und schön!

Auch in unserem Zweigverein werden ein vielseitiges Programm und verschiedene Aktionen angeboten. Seien es Bildungsfahrten, Vorträge, Stadtführungen, unterhaltsame Abende, die Bewirtung bei diversen Festen unserer Pfarrei, Kochkurse, die Teilnahme an den Wallfahrten unserer Pfarrei nach Heilbrünnl und nach Altötting oder ein Einkehrtag. Außerdem wird der Kreuzweg und der Oktoberrosenkranz gebetet und Maiandachten gestaltet.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich mit uns identifizieren und wir Sie bei unseren Veranstaltungen begrüßen dürften.
Bei dieser Gelegenheit auch ein herzliches Vergelt´s Gott an unsere Mitglieder für ihre Unterstützung das ganze Jahr über.

Kommen Sie zu uns und lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft von Frauen gestalten!