St. Josef Cham & St. Martin Untertraubenbach

frühere Seite: www.cham-st-josef.de/alt

000B002Dgruen-gelb

Grüß Gott und herzlich willkommen auf unserer Homepage!

000H400E

Team und Gruppen

KiGa_Team-2019

:Weber Sylvia, Schraml Swetlana,  Kukla Patrycja,  Roider Petra, Roider Kathrin, Mitterdorfer Hannelore
Siegl Renate,  Hirmer Daniela, Steinbauer Lisa, Saßl Nadine, Pongratz Lisa

Leitung: Renate Siegl, Erzieherin
Vertretung am Vormittag: Roider Kathrin, Erzieherin
Vertretung am Nachmittag: Schraml Swetlana, Erzieherin

Liebe Eltern,

unsere Erziehungsarbeit steht unter dem Motto „Kinder sind wie Gäste die nach dem Weg fragen“. Diesen Weg versuchen wir aufzuzeigen, zu beschreiben und gehen ein Stück mit. Dabei wollen wir Vorbild, Freund, Helfer und Begleiter sein. Wir wollen durch einen konsequenten, liebevollen und gerechten Umgang untereinander zu den uns anvertrauten Kindern eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen.

Die Mitarbeiter der Kindertagesstätte St Josef unterstützen die Eltern bei der Erziehung Ihrer Kinder. Bei Problemen und Fragen stehen wir ihnen als Ansprechpartner und als Berater zur Seite. Dazu gehört, dass Eltern und Erzieher zu jeder Zeit offen und direkt über ihre Anliegen und Wünsche miteinander sprechen. Die gegenseitige Achtung ist dabei eine wichtige Voraussetzung.

Als Erzieher einer Kindertagesstätte, die unter Betriebsträgerschaft der katholischen Pfarrgemeinde St. Josef steht, vermitteln wir im Einklang mit dem Auftrag des Bayer. Kinderbildungs- und Betreuungsgesetzes die christlichen Grundwerte.

Aus den Leitgedanken der deutschen Bischöfe aus dem Jahre 2008 – Welt entdecken und Glauben leben – ist uns besonders wichtig, dass wir als Bildungseinrichtung auch ein Ort des gelebten Glaubens sind. In diesem Sinne gestalten wir das Gemeindeleben der Pfarrei St Josef mit.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen sich über unser Leitbild, die pädagogischen Schwerpunkte und die Gesamtkonzeption zu informieren. Dieses Leitprogramm und die Gesamtkonzeption finden sie im folgenden Internetauftritt.

Wir freuen uns auf Ihr Interesse an unserer Arbeit. Anregungen und konstruktive Kritik nehmen wir gerne entgegen.

Team Kindergarten St. Josef

Renate Siegl: Krippenpädagogik
Sylvia Weber: Montessoridiplom und Vorkurs Deutsch
Lisa Steinbauer: Krippenpädagogik

Seit April 2020 hat die Kirchenverwaltung die Geschäftsführung auf den Caritasverband Regensburg übertragen.

000B400H